Auf der Nahtstelle zwischen Krieg und Frieden: Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help brachte Weihnachtsgeschenke zu Waisenkindern und Familien auf der Flucht
Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help (LOG/WoH) e.V. hat zur Vorweihnachtszeit viel Freude für über 1.200 Menschen in der Ukraine und in Rumänien gebracht: Die Hilfsorganisation mit Sitz am Frankfurter Flughafen hat in Rakiv (Westukraine) und in Flüchtlingscamps in Baia Mare (Karpaten/Rumänien) Weihnachtsveranstaltungen ausgerichtet und dafür warme Kleidung, Spielsachen, Süßigkeiten und Hygieneartikel per Lkw in die Region gebracht. Für Waisenkinder, die ihre Eltern im Ukraine-Krieg verloren, richtete LOG/WoH eine gesonderte Weihnachtsfeier in Rakiv aus. Beide Veranstaltungen wurden in Zusammenarbeit mit dem „Rotary Club Baia Mare 2005“ organisiert.
Frank Franke, LOH/WoH-Präsident: „Die vielen Menschen vor den Ausgaben unserer Hilfsgüter zeigten uns überdeutlich die große Not in dieser vom Krieg erschütterten Region. LOG/WoH ist diesem Teil Europas an der Nahstelle zwischen Krieg und Frieden besonders stark verbunden. Unsere Organisation hat seit Kriegsausbruch nunmehr zwölf Konvois mit insgesamt über 2.500 Tonnen an Hilfsgütern auf 88 Sattelzügen und Lkw über diese humanitäre Brücke zu Menschen in der Ukraine und zu Flüchtlingen entlang der Grenze gebracht. Wir werden unsere Hilfe auch 2024 fortsetzen und danken allen Unterstützern für ihr unermüdliches Engagement.“