Presse

Kurz vor Weihnachten…
Unkategorisiert

Kurz vor Weihnachten…

… ist es wieder soweit: Für den EHC Freiburg, der sein letztes Heimspiel in der DEL2 vor Weihnachten am 17.12. gegen die Eisbären Regensburg absolviert, engagiert sich die Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help (LOG/WoH) erneut beim Teddy Bear Toss, der seinen Ursprung im Eishockey begeisterten Kanada hat. Bei der ersten Spielunterbrechung fliegen tausende von Stofftieren auf die Eisfläche. Fans haben sie entweder von zuhause mitgebracht oder gegen eine Spende von LOG/WoH vor dem Spiel erworben. Die Aktion bringt seit Jahren einen nennenswerten Betrag ein, den LOG/WoH für humanitäre Zwecke einsetzt. Unser
Bild zeigt LOG/WoH-Vorstandsmitglied Marie-Luise Thüne mit Stofftieren, die auf die Eisfläche fliegen werden. Marie-Luise Thüne, selbst Mitglied des EHC Freiburg. “Der Freiburger Teddy Bear Toss hat sich auch in der deutschen Eishockey-Welt zur Tradition entwickelt und somit auch hier Sport und Einsätze für humanitäre Zwecke miteinander unmittelbar verbunden. Also: Ein Toast auf den Toss, der auch in diesem Jahr die Herzen der Fans für ein lebendiges Eis-Derby höher schlagen lässt.“ Marc Esslinger, 2. Vorsitzender des südbadischen Eishockeyverein: „Der Teddy Bear Toss des EHC Freiburg ist seit 2012 ein wichtiger Baustein in Freiburgs Sportkalender. Die langjährige und eng gelebte Partnerschaft mit Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help ist für uns gleichermaßen Inspiration und ein großer Ansporn, humanitäre Verantwortung zu praktizieren.“

Bild: Vorstandsmitglied Marie-Luise Thüne, verantwortlich bei Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help für internationale und politische Kontakte, mit Plüschtieren für den Toss in Freiburg.