…Nach einer großen Pressekonferenz mit Reden von Dr. Wolfgang Bernhard (Daimler Vorstandsmitglied), Hans-Joachim Fuchtel (Parlamentarischer Staatssekretär
beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) und Frank Franke (Präsident Luftfahrt ohne Grenzen e.V.), startete der dritte Hilfskonvoi von Luftfahrt ohne Grenzen e.V. und der Daimler AG.
Bereits 2013 im September und 2013 im Dezember wurden zwei große Transporte gemeinsam durchgeführt.
Pünktlich um 10:15 Uhr starteten die LKW aus dem Daimler Werk in Stuttgart Untertürkheim in Richtung türkisch-syrischer Grenze.
Der Hilfstransport, steht unter dem Motto “Wings on Wheels – Convoy of Hope 2015″ und besteht aus acht voll beladenen LKW mit rund 120 Tonnen dringend benötigter Hilfsgüter.
Im Konvoi sind auch zwei Mercedes-Vito, besetzt mit LOG und Daimler Mitarbeitern und wir, Felix und Florian (beide LOG) berichten bis zur Übergabe der Ladung in Gaziantep vom Verlauf des Konvois.
Nachdem wir das wolkenverhangene Stuttgart verlassen haben, fuhren wir von einem heftigen Regenguss in den nächsten, was die Fahrt nicht unbedingt einfacher machte.
In Göttlesbrunn, nahe der ungarischen Grenze bezog die Konvoi-Crew dann ihr wohlverdientes Nachtlager und freut sich jetzt auf einen spannenden, hoffentlich etwas sonnigeren nächsten Tag.