Der eisige Winter hat Europa fest im Griff. Selbst in Regionen, in denen Schnee eine absolute Seltenheit ist, leiden Menschen unter der großen Kälte. Ganz besonders davon betroffen sind Flüchtlinge und Obdachlose in Griechenland sowie im Verlauf der Balkanroute in Serbien und Bulgarien. Für sie besteht inzwischen absolute Lebensgefahr. Zahlreichen Menschen hat die Kälte bereits das Leben gekostet.
Die Verantwortung dafür wird hin- und hergeschoben, die EU macht Griechenland und die jeweiligen Länder für die Missstände verantwortlich. Es bleibt völlig unverständlich, warum die zahlreichen Warnungen vor dem Winter offensichtlich völlig missachtet wurden. Wie kann es möglich sein, dass Menschen, die auf der Flucht vor Krieg, Hunger und Vertreibung sind, so im Stich gelassen werden?
Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help will hier nicht untätig bleiben und startet Ende des Monats erneut einen weiteren großen Hilfstransport. Dies ist bereits der sechste Hilfskonvoi mit dringend benötigten Hilfsgütern, wie Medikamente, Winterkleidung, Decken und Lebensmittel in diese Region.
Wir sind davon überzeugt, dass der Ruf nach humanitärer Hilfe alle Menschen angeht. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!
„Bitte helfen Sie mit!“
Spendenkonto Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE84 5005 0201 0200 3322 44
SWIFT-BIC: HELADEF1822