Presse

Tag 3 “Convoy of Hope” – 24.06.2015
Pressemitteilung Unkategorisiert

Tag 3 “Convoy of Hope” – 24.06.2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hier unser aktuelles Bulletin vom 24.06.2015 zu unserer Hilfsmission an der türkisch-syrischen Grenze. Der “Convoy of Hope” hat sein drittes Etappenziel Russe hinter der Bulgarischen Grenze, auf dem Weg nach Gaziantep und Suruc erreicht.tl_files/log/img/Pressemitteilungen/convoy of hope Tag 3.jpg

Tag 3 “Convoy of Hope” – 24.06.2015

 

 

Nachdem wir unseren Körpern eine kleine Erholungspause gegönnt hatten, waren wir bereit für den bislang mühsamsten Streckenabschnitt.

Über steile Gebirgspässe näherten wir uns Bukarest, unserem ersten Etappenziel des Tages, nur langsam. Die Straßen haben hier ihre besten Zeit schon hinter sich. Kaum vorstellbar, dass dies als Ost-West-Ader fungiert. Unsere Truck-Team meisterte diesen Teil der Strecke unbeeindruckt und kurz darauf saßen wir in Bukarest zusammen bei Kaffee und Tee. Nach leichten Komplikationen fuhren wir auf die bulgarische Grenze zu, wo es von Autos und LKW nur so wimmelte.

Scheinbar war ein britischer LKW auf der Grenzbrücke liegen geblieben. Die besagte Brücke über den Grenzfluss ist über 60 Jahre alt und macht nicht grade den Eindruck, als würde sie weitere 60 Jahre durchhalten. In der Grenzstadt Russe – Bulgarien fielen wir nach einem gemeinsamen Abendessen erschöpft ins Bett.